Finden Sie schnell versandmanagement software für Ihr Unternehmen: 51 Ergebnisse

E-Commerce-Lagerlogistik

E-Commerce-Lagerlogistik

E-Commerce-Lagerlogistik ist eine spezialisierte Form der Lagerlogistik, die sich auf die Bedürfnisse von Online-Händlern konzentriert. Diese Dienstleistungen umfassen die Lagerung, Kommissionierung und den Versand von Produkten, die über Online-Plattformen verkauft werden. Eine effektive E-Commerce-Lagerlogistik ist entscheidend für den Erfolg von Online-Geschäften, da sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Auftragsabwicklung beeinflusst. Durch die Nutzung moderner Technologien und automatisierter Systeme können E-Commerce-Unternehmen ihre Lagerlogistikprozesse optimieren. Dies umfasst die Implementierung von Echtzeit-Tracking, die Automatisierung von Kommissionierungsprozessen und die Nutzung von Fulfillment-Dienstleistern. Unternehmen, die in ihre E-Commerce-Lagerlogistik investieren, können ihre Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Logistik-Software

Logistik-Software

Die passende Logistik-Software für jeden Skalierungsgrad Alpega TMS passt sich neuen Geschäftsanforderungen an, unbhängig vom Skalierungsgrad Ihres Unternehmens. Unsere Lösung ist flexibel erweiterbar - Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass diese irgendwann nicht mehr ausreicht. Sie können Alpega TMS ganz einfach mit modularen Optionen für Frachtbeschaffung, Zeitfensterbuchung, Behältermanagement und vielem mehr konfigurieren. Maximale Flexibilität mit Alpega TMS.
Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Intelligente Lagersoftware Unsere intelligente Lagersoftware bietet eine optimale Versandlogistik, die speziell darauf ausgerichtet ist, Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse zu gewährleisten. Mit der pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard bist du immer auf dem neuesten Stand deiner Lager- und Versandaktivitäten. Diese Lösung ist ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse modernisieren und ihre Effizienz steigern möchten. Vertraue auf eine fehlerfreie Lagerverwaltung und eine schnelle Abwicklung deiner Aufträge, um dein Geschäftswachstum zu fördern. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Software für Lager- und Fördertechnik, Lagersoftware, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Unser Retourenmanagement bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Verwaltung Ihrer Rücksendungen. Wir kümmern uns um den gesamten Retourenprozess, von der Annahme bis zur Bearbeitung der Rücksendungen. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Rücksendungen schnell und effizient bearbeitet werden, um Ihre Kundenzufriedenheit zu sichern. Mit unserem Retourenmanagement erhalten Sie nicht nur eine zuverlässige Verwaltung Ihrer Rücksendungen, sondern auch die Gewissheit, dass Ihre Retouren von Fachleuten betreut werden. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendungen optimal verwaltet werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihr Retourenmanagement übernehmen.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
PC Software KPZ SmartScale (Standart)

PC Software KPZ SmartScale (Standart)

Verwaltung von Wägeabläufen. Wägedaten am PC bearbeiten. Moderne Benutzeroberfläche. In drei Ausbaustufen. PC Software KPZ SmartScale Die Software K-PZ SmartScale ist eine moderne, speziell auf das Verwalten von Wägedaten entwickelte Software. Durch drei Ausbaustufen ist eine den Bedürfnissen angepasste Funktionsauswahl möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Software individuell nach Kundenwünschen anzupassen. Sie besticht durch ihre nutzerfreundliche Oberfläche und Bedienung. Sie spart Zeit und Übermittlungsfehler die per Hand auftreten können. Die Software dient zum Verwalten von Wägedaten die per Schnittstelle von der KPZ Waage übermittelt oder abgefragt werden. Die Wägedaten werden in einer Datenbank abgelegt und können je nach Version mit Vertragspartner-, Produkt- und Bemerkungsdaten bzw. in der Premium Version auch mit Benutzerdefinierten Daten versehen werden. Es stehen eine Produktund Stammdatenverwaltung zur Verfügung und eine Benutzerverwaltung in der Premium Version. Daten können als Wägebelg oder Wägebericht ausgegeben werden. Unterschiedliche Datenformate stehen zur Verfügung. Über die Datenbank können die Wägedaten zurückverfolgt werden. Systemanforderungen: Minimale Anforderungen: • CP-Prozessor Intel Pentium 4, 512 MB RAM, freie 100MB auf der Festplatte • Betriebssystem Windows 2000(SP4), XP(SP2), Vista, Win7 Die Software wird mit einem USB Aktivierungs-Stick geliefert. Kundenspezifische Anpassung optional möglich. Artikelnummer: 5S0001000000 Programmversion:: Standard
Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Effizientes Supply Chain Management ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Logistik. IBS Logistics bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich des Supply Chain Managements, um Ihre gesamte Lieferkette zu optimieren. Von der Beschaffung über die Produktion bis zur Distribution – wir helfen Ihnen, Kosten zu senken, Prozesse zu beschleunigen und die Qualität Ihrer Lieferkette zu verbessern.
CRM-Optimierung

CRM-Optimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz und behalten Sie die Kontrolle über Ihren Vertrieb mit unserer CRM-Optimierung, die Ihr System in nur 10 Tagen auf Marktführer-Niveau bringt. Unsere Lösung bietet strukturierte Abläufe, automatische Auswertungen und Powerdialing, um schnelle und effektive Ergebnisse zu erzielen. Verlassen Sie sich auf unsere bewährten Prozesse und Technologien, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Vertriebsleistung zu maximieren und Ihre Datenpflege zu vereinfachen. Mit unserer CRM-Optimierung erreichen Sie eine neue Dimension der Kundeninteraktion und Vertriebseffizienz.
3D Volumenbestimmung Massenberechnung

3D Volumenbestimmung Massenberechnung

3D Vermessung von Schüttgut zur Massenbestimmung (Volumen, Kubaturen, ...) Kubaturbestimmung mittels 3D-Laserscanning: Zur Lagerverwaltung von großen Schüttgutmengen werden 3D-Laserscanningdaten eingesetzt. Sie geben Auskunft über den Materialumsatz innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes.
Digitalisiersystem ProCollector Arm

Digitalisiersystem ProCollector Arm

Einfache Digitalisierung von 3D Konturen Der ProCollector Arm dient als die perfekte Schnittstelle zur Digitalisierung von dreidimensionalen Konturen. Wenn keine CAD-Projektionsdaten zur Verfügung stehen, lassen sich mit der Spitze des Arms Grenzpunkte abtasten, die daraufhin sofort als Konturen umgerechnet werden. Die Handhabung des ProCollector Arms ist einfach und leicht durchzuführen. Die für den Laserprojektor entwickelte Software SL3D erzeugt beim Abtasten eine Darstellung für den Bildschirm, so dass Sie die Arbeit optisch kontrollieren können. Leistungsfähig und alltagstauglich Die 3D-Konturen werden mit einer Genauigkeit im 0,1 mm Bereich digitalisiert und in Echtzeit in Projektionsdaten für den Laser umgerechnet. Die leistungsfähige und einfach zu bedienende Toolbox wandelt die Koordinaten mit Polygon-und Splinefunktionen in Kurven um. Die Referenzpunkte für den Laserprojektor entstehen im gleichen Arbeitsgang praktisch als Nebeneffekt. Die Kontur, die sie auch auf dem Bildschirm über die Software SL3D sehen, wird sofort automatisch für die Laserprojektion optimiert. Sobald alle Kurven fertig berechnet sind und die vollständige Information über alle Lagen und Arbeitsschritte in einer Datei gespeichert ist, kann die lasergestützte Produktion beginnen. Diagnose-Software und Anbindung an andere Programme Der ProCollector Arm wird mit einer Standard-Funktionssoftware (K-Arm) geliefert. Diese Software ermöglicht die vollständige Diagnose des Arms. Dazu gehört die Diagnose der Elektronik und die Überprüfung der Genauigkeit ebenso wie das Einstellen und Kalibrieren der Sonden und des Arms. Darüber hinaus ermöglicht diese Software mit ihren Treibern die Anbindung an Drittanbieter-Programme. Nähere Informationen liefern wir Ihnen gerne im direkten Kontakt.
Mess- und Prüflehren zur Qualitätsüberwachung

Mess- und Prüflehren zur Qualitätsüberwachung

Mithilfe computergesteuerter optischer Systeme und der Koordinatenmesstechnik erkennen wir Toleranzabweichungen oder Verformungen an Teilen sofort. Nach dem Vermessen können wir das produzierte Modell mit den Daten im CAD System vergleichen. So erfassen wir mögliche Fehler und Probleme sehr schnell. Dies spart wertvolle Zeit und senkt die Kosten. Unsere Leistungen: - Erstellung von Mess- und Prüflehren - Erstellung von Cubings mit Nachbildung der Kinematik - Kalibrierung und Qualifizierung der Vorrichtungen - MSA1 und MSA2 - Konzeptentwicklung - Konstruktion, Fertigung und Messtechnik inhouse - Wartung und Re-Qualifizierung von Serienlehren
Datenträgervernichtung

Datenträgervernichtung

Datenträgervernichtung Datenträger, die nicht vollständig gelöscht werden können oder deren Löschung unwirtschaftlich wäre, werden von AfB angelehnt an DIN 66399 mechanisch geschreddert. Je nach Art der Datenträger halten wir dabei folgende Sicherheitsstufen ein: ✔ Magnetische Festplatten (HDDs) gemäß Sicherheitsstufen H4 oder H5 ✔ Elektronische Datenträger (SSDs, Mobilgeräte) bis Sicherheitsstufe E4 ✔ Optische Datenträger (CDs, DVDs) bis Sicherheitsstufe O4 ✔ Disketten, ID-Karten, Magnetbandkassetten bis Sicherheitsstufe T5
3D-Vermessung Ihrer Fertigungsteile

3D-Vermessung Ihrer Fertigungsteile

Für Ihre Qualitätssicherungsprozesse erhalten Sie bei uns auf Wunsch ein Maßprotokoll. Gern vermessen wir Ihr Fertigungsteile für Sie. Dafür steht uns ein 3D-Messarm der Firma FARO, einem der weltweit innovativsten Hersteller für präzise Messtechnik, zur Verfügung.
3D Vermessung

3D Vermessung

Als kompetenter Partner für die 3D Vermessung von Industrieteilen, steht Ihnen 3Dpadelt mit der kompletten Bandbreite an Mess-Dienstleistungen zur Verfügung. Neben der 3D Vermessung, gehört zu unseren Dienstleistungen auch die Wareneingangskontrolle und die serienbegleitende Qualitätsüberwachung. Wir entwickeln Messprogramme für die Erstellung von zuverlässigen Erstmusterprüfberichten. Unsere Erfahrung in der 3D Vermessung: Seit über 20 Jahren stehen wir unseren Kunden als 3D Vermessungsdienstleister erfolgreich zur Seite. Um unseren Service ständig zu verbessern, investieren wir in moderne Messsysteme, zuverlässige Auswertesoftware. Unsere Ingenieure und Techniken werden regelmäßig geschult.
3D Vermessung

3D Vermessung

Wir ermöglichen mittels moderner 3D-Messtechnik, ein 3D-Modell des zu ersetzenden Bauteils zu erstellen. Durch eine anschließende additive Fertigungsweise in unserer Multilaseranlage kann das benötigte Bauteil aus Metallpulver vorgabenkonform hergestellt und innerhalb kürzester Zeit wieder montiert werden. Das stellt eine zügige Reparatur Ihrer Anlage und damit den reibungslosen Ablauf Ihres Geschäfts sicher.
System und Baugruppenmontage inklusive Verdrahtung

System und Baugruppenmontage inklusive Verdrahtung

Hupperz bietet vollständige System- und Baugruppenmontage, einschließlich Gehäuse- und Frontplattenbearbeitung, mechanische Komponentenmontage, elektrische Verdrahtung und Funktionskontrolle. Dieser Service ermöglicht eine lagerfertige Auslieferung Ihrer Systeme und Baugruppen.
3D-Lohnmessungen mit 6-Achs-Messarm

3D-Lohnmessungen mit 6-Achs-Messarm

Sie sind selbst in der Herstellung tätig und benötigen messtechnische Überprüfungen Ihrer Erzeugnisse oder Vorrichtungen? Mit unserer flexibel einsetzbaren Messtechnik erledigen wir Ihren Auftrag kostengünstig in kürzester Zeit. Egal, ob in unserem Messraum oder direkt bei Ihnen vor Ort – unser 6-Achs-Kohlefaser-Messarm macht`s möglich. Wir liefern Ihnen auf Wunsch: Soll-/Ist-Vergleiche von CAD-Daten <--> Messdaten Lokalisierungen von Konturabweichungen z.B. von Freiformflächen Flächenpunktstatistik grafische Auswertung am CAD-Modell Rundheitsprüfung Kreis Messprotokoll Technische Kennwerte Messbereich: 1,8m Messvolumen: 3m² Einzelpunkt-Kugeltest: 0,008mm Messunsicherheit: 0,023mm CAD-Schnittstellen IGES, STL
Geometrische Vermessung von Maschinen

Geometrische Vermessung von Maschinen

Die geometrische Vermessung von Maschinen ist ein wesentlicher Bestandteil der Qualitätssicherung in der Fertigung. Unsere Dienstleistungen stellen sicher, dass Ihre Maschinen den höchsten Standards entsprechen und präzise Ergebnisse liefern. Mit modernsten Messmethoden und Technologien garantieren wir eine genaue Kalibrierung und Kontrolle Ihrer Maschinen, die Ihnen hilft, die Qualität Ihrer Produkte zu verbessern. Unsere Vermessungsdienste sind darauf ausgelegt, die Maschinengenauigkeit zu optimieren und die Gefahr von Ausschuss zu minimieren. Durch regelmäßige Kontrollen und Dokumentationen stärken wir das Vertrauen Ihrer Kunden und verschaffen Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Präzision und Effizienz Ihrer Fertigungsprozesse zu steigern.
Variabler- Volumenstromregler

Variabler- Volumenstromregler

Variable Volumenstromregler werden zur Konstanthaltung von Luftströmen bei wechselnden Druckverhältnissen eingesetzt. Eine Vollabsperrung ist durch eine integrierte dichtschließende Absperrklappe möglich. Die Wirkdruckermittlung erfolgt durch eine integrierte Venturidüse. Der Volumenstrom kann zwischen 50-4500m³/h betragen. Messdüsen sind in den Nennweiten 110-400 mm Anschlussdurchmesser lieferbar. Standardmäßig in den Werkstoffen PPs und PVC lieferbar. Sonderwerkstoffe auf Anfrage erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website oder direkt auf Anfrage. Deutschland: Deutschland
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
Wenn's  genau passen muss.

Wenn's genau passen muss.

Zwischen Qualität und Spitzenqualität liegen oft nur Tausendstelmillimeter. Wir fügen uns perfekt in Ihr Prüfwesen ein und ergänzen es mit präzisen Messungen. Zur Rissprüfung verwenden wir das Magnaflux-Verfahren. Mit diesem Verfahren können Oberflächenfehler oder oberflächenoffene Schädigungen mit einem Höchstmaß an Qualität bearbeitet werden.
WIWOX®: PYRO Entlackungs- und Entschichtungsofen (Paint stripping and decoating furnace)

WIWOX®: PYRO Entlackungs- und Entschichtungsofen (Paint stripping and decoating furnace)

Speziell auf Ihre Anforderung zugeschnitte Entlackungsöfen im Pyrolyseverfahren. Pyrolysis paint stripping furnaces specially tailored to your requirements. WIWOX® PYRO Entlackungs- und Entschichtungsofen für besonders große und schwere Chargen. Besonders leistungsstarke Ofentechnik für höchste Anforderungen. Mit modernster IPC-Steuerung und Industriebrennertechnik. Diese Ofenbaureihe ermöglicht saubere, reproduzierbare Prozessparameter sowie modernste Abgasbehandlung. Speziell auf Ihre Anforderung zugeschnitte Entlackungsöfen im Pyrolyseverfahren. Egal ob Pulver- oder Nasslack, unsere Entlackungsöfen garantieren eine schonende und wirtschaftliche Entschichtung von Lackierhaken und Gestellen, sowie von fehllackierten Metallteilen aller Art. Unser Projektteam begleitet Sie von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme des Ofens. Wir bieten unterschiedliche Beladesysteme, sowie Kaminelemente. Auf Wunsch organisieren wir den Kaminaufbau, die Genehmigung des Ofens und die Entsorgung vorhandener Altgeräte. Produktdetails: ▪ Genehmigungspflichtig ▪ Ofentemperatur bis 650° C ▪ Nachverbrennung über 850° C ▪ Erdgasindustriebrenner ▪ Prozessinertisierung durch Wassereindüsung mit zusätzlicher Heißgasventilation ▪ Edelstahlkaminführung über Dach ▪ Beschickung durch Schwerlastchargenwagen ▪ Schwenk- oder Schiebetüren ▪ JUMO SPS-Steuerung mit optionaler VPN-Fernüberwachung Optionen und Zubehör: ▪ Schnittstellen zur Prozessüberwachung ▪ Beladeplattformen und Schienensysteme Anwendungen: ▪ Entlackung ▪ Entschichtung ▪ Entisolierung WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 1 iv: ▪ Außenmaße: 1850 x 2200 x 2800 H mm ▪ Innenmaße: 850 x 850 x 850 H mm ▪ Innenvolumen: 0,61 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 2 iv: ▪ Außenmaße: 1850 x 2500 x 2950 H mm ▪ Innenmaße: 850 x 1150 x 1000 H mm ▪ Innenvolumen: 0,98 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 3 iv: ▪ Außenmaße: 2000 x 2600 x 3150 H mm ▪ Innenmaße: 1000 x 1250 x 1200 H mm ▪ Innenvolumen: 1,50 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 4 iv: ▪ Außenmaße: 2250 x 2900 x 3700 H mm ▪ Innenmaße: 1300 x 1550 x 1500 H mm ▪ Innenvolumen: 3,02 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 5 iv: ▪ Außenmaße: 2400 x 3500 x 3900 H mm ▪ Innenmaße: 1450 x 2150 x 1700 H mm ▪ Innenvolumen: 5,30 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 6 iv: ▪ Außenmaße: 2550 x 3500 x 3900 H mm ▪ Innenmaße: 1600 x 2150 x 1700 H mm ▪ Innenvolumen: 5,85 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 8 ivs: ▪ Außenmaße: 2900 x 3500 x 4100 H mm ▪ Innenmaße: 1900 x 2150 x 1900 H mm ▪ Innenvolumen: 7,76 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm WIWOX®: PYRO Pyrolyseofen 10 ivs: ▪ Außenmaße: 2900 x 4000 x 4100 H mm ▪ Innenmaße: 1900 x 2600 x 1900 H mm ▪ Innenvolumen: 9,88 m³ ▪ Kamindurchmesser: 355 mm i = Industriebrenner / v = Interner Ventilator / s = Schiebetür ----------------------------------------------------------------------------------------------------
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Fuhrpark

Fuhrpark

Unser Fuhrpark bietet Ihnen einen umfassenden Hol- und Bringdienst, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Wir übernehmen den Transport Ihrer Teile und Produkte, sodass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser moderner Fuhrpark gewährleistet eine zuverlässige und pünktliche Lieferung. Durch unseren flexiblen Service können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Transport und profitieren Sie von unserem umfassenden Serviceangebot.
Supply Chain Management (SCM)

Supply Chain Management (SCM)

Ein leistungs­fähiges Supply Chain Manage­ment (SCM) gehört heute zu jedem erfolg­reich agierenden Unter­nehmen. Es muss den An­forderungen kom­plexer, mehr­stufiger Wert­schöpfungs­ketten, ja sogar von Netz­werken, gerecht werden. Elementare Faktoren dabei sind die Ge­staltung schlanker wie agiler Supply Chains, die An­wendung moderner Methoden zur Planung und Steuerung und nicht zuletzt die enge Zusammen­arbeit der Partner. Grund­lage für ein nach­haltig erfolg­reiches Supply Chain Management bildet aus unserer Sicht die unternehmens­spezifische SCM-Strategie. Darauf auf­bauend können Netz­werk­strukturen, Prozesse und unter­stützende SCM-Software­systeme in Be­schaffung, Produktion und Distribution ganz­heitlich optimiert werden. Supply Chain Manage­ment ist ein um­fassendes und komplexes Set an Prozess- und IT-Themen, deren Optimierung ein breites und durch­gängiges Erfahrungs­wissen erfordert.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir gestalten robuste und effiziente Lieferketten. Die Lieferversorgung unserer Kunden hat in unserer Zeit eine noch stärkere Bedeutung, insbesondere aufgrund von Supply Chain „Disruption“ durch Corona, dem Klimawandel sowie politische Einflüsse und Entwicklungen. Bei WIGGENtech planen wir weit im Voraus und haben unsere Lieferketten jederzeit fest im Griff. Wir bieten aktuell nahezu alle nachfolgende Disziplinen der Logistik auch als externe Dienstleistung an: Lieferantenmanagement Disposition/Beschaffung Zukaufteile, Fremdleistungen Lagermanagement VMI/CMI (Lagerhaltung nach FIFO) Transportmanagement/Zollabwicklung Supply Chain Management/ SCM-Optimierung Nehmen Sie für weitere Informationen gerne Kontakt mit uns auf.
3D Scannen

3D Scannen

Als Alternative zur CAD Konstruktion können wir Ihre 3D Daten auch durch das 3D Scannen von reellen Objekten erheben. Dies eignet sich vor allem bei komplexen oder überdimensionalen Objekten. Sie benötigen exakte 3D Daten von Ihren Bauteilen? Eine Alternative zur CAD Konstruktion stellt der 3D Scan dar. Durch 3D Scanner können 3D Daten schneller gewonnen werden als durch das Erstellen der Daten am Computer via CAD Konstruktion. Zudem eignet sich das 3D Scannen vor allem bei komplexen und besonders großen Modellen. Die komplexen Daten aus einem 3D Scan können durch unsere Experten, abhängig vom Verwendungszweck, hinsichtlich Größe und Form nachträglich angepasst werden, sodass bei bleibendem Detailgrad aufgeräumte und ressourcenschonende Datensätze entstehen. Über Laserabtastung, bzw. optisches Erfassen mittels Streifenlichtscanner, wird das Bauteil eingescannt. Im Ergebnis gelangen wir so zu einer Menge von Abtastpunkten, die in ihrer Gesamtheit eine Punktwolke bilden. Hierbei werden Rauschen als auch Fehler eliminiert und die entstandene Punktewolke anschließend in ein STL-Datenmodell umgewandelt (Polygonisierung). Die Anwendungsbereiche von 3D-Scans sind so vielfältig wie die möglichen digitalen Ausgabeformate. Wir bieten Ihnen eine Auswahl der gängigsten 3D-Formate an – individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Die fertigen 3D Daten können anschließend für die 3D Druckfertigung, Visualisierung oder Analyse verwendet werden. Kontakt aufnehmen unter: scannen@rapidobject.com Punktwolke: IGS, ASCI, WRL, DXF, U3D, OBJ Vernetztes Polygonmodell: STL, OBJ, WRL, 3DS, PLY, U3D Reduziertes Polygonmodell: STL, OBJ, WRL, 3DS, PLY, U3D Umhülltes Flächenmodell (nicht parametrisch): SAT, STP, IGS, VDA Rückgeführtes Flächenmodell (parametrisch): SAT, STP, IGS, VDA Falschfarbendarstellung – Flächenrückführung: Falschfarbendarstellung zeigt die Abweichungen nach der Flächenrückführung vom Original an